Select Page

Erweiterung dank Unterstützung des Elternbeirats

Neues Klettergerüst an der Grundschule Rohrbach

Leuchtende Kinderaugen trotz trüben Wetters, dafür sorgte am vergangenen Freitag die Eröffnung des neuen Spielgeräts auf dem Pausengelände der Grundschule Rohrbach.

Das alte Klettergerüst, das 2002 auf Initiative der Eltern angeschafft worden war, war in die Jahre gekommen und sollte ersetzt werden. Knapp ein Viertel der Kosten trug der Elternbeirat. Erlöse bei Veranstaltungen wie dem Martinsumzug machten dies möglich, ebenso wie der Sponsorenlauf, der ebenfalls 2002 initiiert wurde.

Dank der Unterstützung durch den Elternbeirat konnte das Spielgerät der Grundschule erweitert werden und ist nun deutlich größer als zuvor.

Mitarbeitende der Stadt haben das Gerüst in den letzten Wochen aufgebaut. „Das ging ganz schnell“, betonten Schulleiter Björn Wingerter und die Elternbeiräte Markus Schumacher und Verena Häger.

Offiziell eröffnet wurde das Spielgerät durch Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Ortsvorsteher Friedhelm Zoller, Schulleiter Björn Wingerter und die Elternbeiräte.

Die eigentliche Hauptrolle übernahmen aber die beiden Schülerinnen Maya und Marie, die stellvertretend für alle Grundschulkinder das Absperrband durchschneiden durften.

Die neue Anlage wurde daraufhin umgehend von den Schülern mit großer Freude erobert.